FAQ

Hier beantworten wir dir deine häufigsten Fragen

Bestellung, Versand & Retoure

Wir geben täglich unser Bestes, um deine Artikel schnellstmöglich zu verpacken und zu versenden.

Solltest du einen Fehler in deiner Anschrift bemerken, kontaktiere uns bitte umgehend!

Solltest du dich verklickt haben und wolltest etwas anderes bestellen, hast die Bestellung aber schon abgesendet, gib uns bitte unmittelbar nach deiner Bestellung Bescheid.

Möchtest du andere Motive haben oder doch eine Nummer größer gehen wollen, kontaktiere uns gerne.

Um eine Bestellung zu ändern, kontaktiere bitte unseren Support unter support@urbanshirtware.de.

Gib hierbei bitte deine Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

Keine Sorge, wir legen keine Rechnung in die Pakete. Deine Rechnung erhältst du elektronisch von uns mit einer separaten Mail.

Deine Geschenkbestellung ist bei uns also sicher und die Preise nicht sichtbar. 

Das ist schade! Woran liegt es?

Um uns immer weiter verbessern zu können, ist dein Feedback für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn du uns kurz mitteilst, woran es liegt oder was nicht deinen Vorstellungen entspricht. Zusammen finden wir immer eine Lösung. :)

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktiere bitte unseren Support unter support@urbanshirtware.de. Gib hierbei bitte deine Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

Die Stornierung deiner Bestellung wird dir dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann storniert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet.

Bei Stornierung und Widerruf fallen für den Rücktransport der Ware folgende Kosten an, die mit deinem Zahlbetrag verrechnet werden. Der Restbetrag wird nach Erhalt der einwandfreien Ware zurückerstattet.

Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob sich die Bestellbestätigung dahin verirrt hat. In dieser E-Mail findest du auch einen rot hinterlegten Link zu deiner Rechnung. 

Ist die Bestellbestätigung nicht auffindbar, kontaktiere uns gerne unter support@urbanshirtware.de.


Ist die Bestellbestätigung nicht auffindbar, kontaktiere uns gerne unter support@urbanshirtware.de.

Bestellungen werden von unserem Team von Montag bis Freitag bearbeitet und in diesem Zeitraum auch versendet. Deine Ware wird im Normalfall innerhalb von 2 Tagen versendet.

Wenn der Laden richtig brummt, kann die Auftragsbearbeitung auch mal 3-4 Tage dauern, aber dies versuchen wir mit allen Kräften zu vermeiden. ;)

Nach der Auftragsbearbeitung (2-4 Werktage) befindet sich deine Ware direkt auf dem Weg zu dir und benötigt noch einmal ca. 1-2 Werktage, bis du diese in den Händen halten kannst.

Nachdem deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine automatische E-Mail mit der Sendungsnummer des Versanddienstleisters. Falls du keine Versandbenachrichtigung erhalten hast, schaue im ersten Schritt in deinem Spam-Ordner nach. Ist die Versandbenachrichtigung nicht auffindbar, kontaktiere uns gerne unter support@urbanshirtware.de

Derzeit versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Da die meisten unserer Textilien nach Bestellung speziell für dich produziert werden, bitten wir dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Damit tust du nicht nur uns einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt umtauschen.

Jein! Unsere Druckerei, die die Ware verschickt. hat leider eine sehr strikte Adressprüfung. Bei der Bestellung kann daher leider keine Packstationadresse angegeben werden.

Du kannst allerdings, sobald du die Sendungsnummer erhältst, diese über die DHL App an eine Packstation oder Postfiliale umleiten. Dadurch kann sich die Versandzeit um ca. einen Tag verländern.

Eine Rücksendung an UrbanShirtWare kann mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel eine unvollständige oder unbekannte Adresse (Achtung bei auto fill-in im Browser!), mehrere erfolglose Zustellversuche, Verweigerung der Annahme oder es wurde nicht innerhalb der angegebenen Frist im Paketshop abgeholt.

Aber keine Sorge, wir kontaktieren dich in diesem Fall und warten auf deine Rückmeldung, um die Ware erneut zuzustellen. 

Sollte etwas bei deiner Bestellung schief gelaufen sein, dann melde dich bitte bei uns unter support@urbanshirtware.de

Gemeinsam finden wir eine Lösung für dein Problem! :)

Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und unseren AGB.

Du möchtest einen Artikel umtauschen, bist nicht zufrieden? Nichts einfacher als das! Du kannst deine Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird dir der volle Kaufbetrag, abzüglich der Rücksendekosten, zurückerstattet. Den gewünschten Artikel bestellst du einfach in der Zwischenzeit, wie gewohnt, neu über unseren Onlineshop.

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne unter support@urbanshirtware.de.

Bei Umtausch oder Widerruf fallen für den Rücktransport der Ware folgende Kosten an, die mit deinem Zahlbetrag verrechnet werden.

Wenn du etwas an uns zurückgeschickt oder eine Teilretoure durchgeführt hast, werden wir dir innerhalb von 30 Tagen den Betrag auf deine ursprüngliche Zahlmethode erstatten. Sollten die 30 Tage noch nicht vergangen sein, musst du dir keine Sorgen machen, du kannst dich aber natürlich jederzeit bei unseren Kundenservice melden, wir helfen dir gerne weiter!

Oft handelt es sich um eine Überschneidung von Retoure und Erstattung, da die Bearbeitung der Retoure bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen kann. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei unserem Kundenservice.

Produkte

Um unnötige Lagerbestände und Überproduktion zu vermeiden, wird dein Produkt erst bei der Bestellung mit dem von dir ausgesuchten Design bedruckt.

Das schont die Umwelt und ist auch Bestandteil unseres Nachhaltigkeitsversprechens bei UrbanShirtWare.

Deine Produkte werden innerhalb von 2 Tagen von uns produziert und versendet. Unsere Druckerei befindet sich in Köln, damit ist die Produktion "Made in Germany" mit dem neuesten Stand der Technik unter Berücksichtigung hoher Nachhaltigkeitskriterien.

Bitte beachte:

  • Kleidungsstück nur auf links waschen (Motiv innen) 
  • Das Kleidungsstück bei maximal 30 grad waschen. 
  • Der anfängliche Geruch kommt von unserer umweltfreundlichen „Ökotex 100“ Farbe und ist nach der ersten Wäsche vollständig verflogen.

Der Unterscheid zwischen einem PREMIUM und BASIC T-Shirt, liegt in der Grammatur des Stoffes. Der Premium Stoff ist deutlich enger gewoben und fühlt sich hochwertiger an. 

Shirts:
150 g/m² Basic Shirt
180 g/m² Premium Shirt

Unsere detaillierte Größentabelle findest Du hier: Größentabelle

Vergleiche ganz einfach eines deiner Kleidungsstücke von zuhause mit unserer Tabelle.

Die Textilien werden mit umweltfreundlich zertifizierter „Ökotex 100“ Farbe bedruckt.

Zahlung, Rechnung und Gutscheine

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

  • Paypal
  • Shop Pay
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / Maestro / American Express)
  • Kauf auf Rechnung (Zahlungsanbieter Klarna)
  • Sofortüberweisung (Zahlungsanbieter Klarna)

Kauf auf Rechnung / Sofortüberweisung:

Kunden aus Deutschland können bei uns auf Rechnung bestellen. Dafür arbeiten wir mit unserem Partner Klarna zusammen, der für uns die Abwicklung übernimmt. Beim Kauf auf Rechnung erhältst du deine Rechnung per E-Mail, sobald alle Artikel verschickt sind (beachte: Dies kann in mehreren Teillieferungen geschehen).

Deine Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beglichen werden. Die Zahlungsfrist von 14 Tagen ist unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht.

Bitte überweise den Rechnungsbetrag mit dem auf der Rechnung angegebenen Betreff auf das angegebene Konto unseres Partners Klarna.

Solltest du Fragen zu der Rechnung oder Bezahlung haben oder hast eine Mahnung von Klarna erhalten, wende dich bitte direkt an Klarna unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Es steht dir eine Chat-Funktion 24/7 auf der Website zur Verfügung (am Seitenende) oder du erreichst den Klarna-Kundenservice unter: +49 221 669 501 10.

Kreditkarte:

Du kannst bei uns ganz einfach und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Deine Daten werden natürlich über das SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen und deine Bestellung wird sofort bearbeitet. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung auf das Kreditkartenkonto, das du ursprünglich angegeben hast.

Paypal:

Bei der Paypal-Zahlung wirst du nach der Bezahlung direkt zu Paypal weitergeleitet. Wenn du schon Paypal-Kunde bist, kannst du dich über deine Benutzerdaten anmelden und bezahlen. Deine Bestellung wird dann sofort bearbeitet. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung zurück auf das Konto bzw. die Kreditkarte, die du bei Paypal angegeben hast.

Solltest du Schwierigkeiten beim Bezahlen deiner Ware haben, schreib uns gerne eine E-Mail an

support@urbanshirtware.de. Zusammen bekommen wir jedes Problem gelöst. :)

Aus umweltfreundlichen Gründen stellen wir Rechnungen nur elektronisch zur Verfügung. Die Rechnung kannst bekommst du in einer separaten Mail und kannst sie bequem als PDF herunterladen.

Solltest du Schwierigkeiten beim Herunterladen deiner Rechnung haben, schreib uns gerne eine E-Mail an support@urbanshirtware.de. Zusammen bekommen wir jedes Problem gelöst :)

Kauf auf Rechnung / Sofortüberweisung (Klarna):

Käufer, die per Klarna (Kauf auf Rechnung oder Sofortüberweisung) gekauft haben, erhalten eine separate E-Mail von Klarna mit der entsprechenden Rechnung und dem in der Überweisung anzugebenden Verwendungszweck. Bitte prüfe auch hierzu deinen Spam-Ordner.

Solltest du Fragen zu der Rechnung, Bezahlung haben oder hast eine Mahnung von Klarna erhalten, wende dich bitte direkt an Klarna unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Es steht dir eine Chat-Funktion 24/7 auf der Website zur Verfügung (am Seitenende) oder du erreichst den Klarna-Kundenservice unter: +49 221 669 501 10.

Bei Paypal und Kreditkartenzahlung wird der Betrag direkt von deinem Konto abgebucht und du hast automatisch gezahlt.

Bei dem Kauf auf Rechnung oder Sofortüberweisung tätigst du deinen Kauf über den Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna stellt dir eine Rechnung per E-Mail (bitte auch den Spam-Ordner prüfen!). In dieser E-Mail sind alle Hinweise zum Zahlungsempfänger und Verwendungszweck hinterlegt.

Solltest du Fragen zu der Rechnung oder Bezahlung haben oder hast eine Mahnung von Klarna erhalten, wende dich bitte direkt an Klarna unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Es steht dir eine Chat-Funktion 24/7 auf der Website zur Verfügung (am Seitenende) oder du erreichst den Klarna-Kundenservice unter: +49 221 669 501 10.

Mach dir bitte keine Sorgen, das schauen wir uns gerne sofort an und helfen dir. Für die schnellste Lösung würden uns folgende Informationen helfen:


- Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari..)
- Gerät (Laptop, Mac, Smartphone..)
- An welcher Stelle treten Schwierigkeiten auf und welche Produkte möchtest du gerne bestellen?


Wir helfen dir gerne, um dir schnellstmöglich zu deinen Meisterwerken und Produktivitäts-Tools zu verhelfen: Schreibe uns eine E-Mail an support@urbanshirtware.de.

Leider nein. Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden und sind im Nachhinein nicht verrechenbar.

Wir haben regelmäßig unschlagbare Sales und Events - es lohnt sich also immer bei uns vorbeizuschauen.
Du willst keinen Sale mehr verpassen? Melde dich zu unserem Newsletter an und bleib immer informiert!

Leider nein. Wie bei allen Onlineshops kann auch leider bei uns systemtechnisch nur ein Geschenk- oder Rabattgutschein eingelöst werden.


Weitere Bedingungen:
Die Gültigkeitsdauer der Geschenk-Gutscheine kann variieren und wird auf dem Gutschein angegeben.


Eine Barauszahlung des Gutscheins ist leider nicht möglich.


Pro Bestellung ist nur ein Geschenk- oder Rabattgutschein einlösbar.


Gutscheine können nur für ein bestimmtes Event, für einen Zeitraum oder für eine bestimmte Kategorie gelten. Es kann ein Mindestbestellwert erforderlich sein.


Bitte beachte, dass Geschenkgutscheine nicht mit Rabattaktionen erworben werden können. Den Gutschein einfach im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben und der Betrag wird abgezogen.

Kontakt

Du hast keine passende Antwort gefunden? Melde dich einfach beim Kundenservice unter support@urbanshirtware.de.


Folge uns auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok.